Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Westerkappeln-Saerbeck eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Bargeldversorgung

  • Die Bargeldversorgung ist sicher gestellt.
  • Alle SB-Center sind geöffnet.
  • Alle SB-Bereiche unserer Filialen sind geöffnet.
  • Bezahlen Sie nach Möglichkeit bargeldlos und kontaktlos.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Sie erreichen uns zu den regulären Öffnungszeiten unter 05404 9632-0.
Bei Fragen zu Ihrem Online-Banking erreichen Sie uns rund um die Uhr unter 05404 9632-55.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es es aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Öffnungszeiten

Wir sind weiterhin zu den regulären Öffnungszeiten für Sie da.

Beratungstermine
Aktuell finden persönliche Beratungstermine nur in dringenden Fällen statt. Bei alltäglichen Beratungsthemen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte telefonisch oder online an Ihren Berater.

Hinweis:

Entsprechend der offiziellen Empfehlungen bitten wir Sie, von einem Besuch vor Ort abzusehen, wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben. Auch unsere Mitarbeiter handeln danach.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren oder Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen.  

Ratenpause für Privatkunden

Beantragen Sie bei uns mit dem folgenden Formular eine Ratenpause für Ihre Darlehen aufgrund finanzieller Folgen im Rahmen der Corona-Krise.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.

Beantragung von Hilfsprogrammen

Welche Unterlagen benötigen Sie

  • Jahresabschluss 2018
  • Vollständige BWA per 31.12.2019
  • Aktuelle BWA 2020
  • Kurze Corona-bedingte Situationsbeschreibung, Erläuterung eingeleiteter Maßnahmen (Kurzarbeit, Steuerstundung,...)
  • Liquiditätsplanung / Herleitung des aktuellen Liquiditätsbedarfes (bis zum Jahresende)



Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

  • Unser Kunden-Service-Center erreichen Sie unter: 05404 9632-0
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Westerkappeln-Saerbeck eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.