Achtung technische Fusion

Für Kunden aus Saerbeck

Mit den Beschlüssen der Generalversammlung der Volksbank Saerbeck eG und der Volksbank

Westerkappeln-Wersen eG sowie der Eintragung in das Genossenschaftsregister am 04.11.2019 wurde die

Verschmelzung der beiden Genossenschaften rechtlich abgeschlossen.

Der abschließende Schritt der Verschmelzung der Volksbank Saerbeck eG mit der Volksbank Westerkappeln-Wersen eG erfolgt am Wochenende vom:

15. bis 17. November 2019.

Am Freitag, 15. November 2019 bleibt unsere Geschäftsstelle wegen der Umstellung ganztägig geschlossen. Am Montag, 18. November 2019 sind wir ohne Einschränkungen wieder zu den regulären Öffnungszeiten für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass Sie an diesem Wochenende von Einschränkungen bei der Nutzung von SB-Terminals, Geldautomaten, Kartenzahlungen, der VR-BankingApp und des Onlinebankings betroffen sind.

Verfügbarkeit unserer Selbstbedienungstechnik – Nutzung der girocard

Unsere Selbstbedienungsgeräte stehen Ihnen aufgrund der Umstellung von Freitag, 15. November 2019 ab 09:00 Uhr bis voraussichtlich Samstag, 16. November 2019, 11:00 Uhr nicht zur Verfügung. Auch die Nutzung von Geldautomaten anderer Banken und Zahlungen über ec-cash Terminals sind in diesem Zeitraum nur in eingeschränktem Umfang und nur bis max. 500,00 Euro pro Tag und Karte verfügbar (Kartenverfügungen und Kartenzahlungen von Minderjährigen sind in diesem Zeitraum nicht möglich). Kreditkarten können uneingeschränkt genutzt werden.

Online-Banking und Nutzung von Zahlungsverkehrsprogrammen

Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Banking, Ihr Online-Brokerage sowie die VR-BankingApp in der Zeit vom 15. November, ab ca. 09:00 Uhr bis zum 16. November, ca. 11:00 Uhr nicht verfügbar sein werden. Das Gleiche gilt für den Zugang zum Zahlungsverkehr per Zahlungsverkehrsprogrammen (z. B. Profi cash, VR-Networld Software).

Eventuell werden Sie aufgefordert, im Online-Brokerage Ihre Zustimmungserklärung erneut zu bestätigen.

Sollten Sie Auslandsvorlagen gespeichert haben, werden diese nicht übernommen.

Bitte geben Sie bei Zahlungsverkehrsprogrammen (z. B. Profi cash, VR-Networld Software) ab dem 16. November 2019 die neue Bankleitzahl 403 616 27 ein.

Bitte geben Sie ab dem 16. November auch in Ihrer VR-BankingApp die neue Bankleitzahl 403 616 27 ein.

Ansonsten ändert sich nichts. Ihre Zugangsdaten (VR-NetKey, PIN, TAN) bleiben unverändert gültig.

Bitte beachten Sie, dass gespeicherte Lesezeichen in Ihrem Browser nach der Umstellung nicht mehr funktionieren, da sich die URL-Adresse zum Online-Banking ändert. Wir empfehlen Ihnen, unsere Online-Geschäftsstelle dann nur noch über unsere Homepage www.vb-ws.de aufzurufen.

Ab dem 17. November 2019 erreichen Sie unser Online-Banking über www.vb-ws.de

Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da!

Gerne telefonisch unter der Telefon-Nr. 02574/93750 oder direkt vor Ort.  

Wir freuen uns, Ihnen bis zur Umstellung und sofort danach wieder mit unserem umfangreichen Leistungsangebot zur Verfügung zu stehen! Für Einschränkungen während der Zeit der Umstellung bitten wir um Ihr Verständnis.

Ihre

Volksbank Westerkappeln-Saerbeck eG

 

Für Kunden aus Westerkappeln und Wersen

Mit den Beschlüssen der Generalversammlung der Volksbank Saerbeck eG und der Volksbank Westerkappeln-Wersen eG sowie der Eintragung in das Genossenschaftsregister wird die Verschmelzung der beiden Genossenschaften rechtlich abgeschlossen.

Der abschließende Schritt der Verschmelzung der Volksbank Saerbeck eG mit der Volksbank Westerkappeln-Wersen eG erfolgt am Wochenende vom:

15. bis 18. November 2019.

Bitte beachten Sie, dass an dem Wochenende von Freitag 15. November ab 09:00 Uhr, bis Samstag 16. November 2019 ca. 11:00 Uhr, die Nutzung der SB-Terminals/Kontoauszugsdrucker in den Filialen Westerkappeln und Wersen nicht verfügbar sein werden.   

Online-Banking und Nutzung von Zahlungsverkehrsprogrammen

Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Banking, Ihr Online-Brokerage sowie die VR-BankingApp in der Zeit vom 15. November, ab ca. 09:00 Uhr bis zum 16. November, ca. 11:00 Uhr nicht verfügbar sein werden. Das Gleiche gilt für den Zugang zum Zahlungsverkehr per Zahlungsverkehrsprogrammen (z. B. Profi cash, VR-Networld Software). Ihre bisherigen Zugangsdaten bleiben übrigens auch nach der Umstellung bestehen! Eventuell werden Sie aufgefordert, im Online-Brokerage Ihre Zustimmungserklärung erneut zu bestätigen.

Bitte beachten Sie, dass gespeicherte Lesezeichen in Ihrem Browser nach der Umstellung nicht mehr funktionieren, da sich die URL-Adresse zum Online-Banking ändert. Wir empfehlen Ihnen, unsere Online-Geschäftsstelle dann nur noch über unsere Homepage www.vb-ws.de aufzurufen. Des Weiteren werden Vorlagen für Auslandsüberweisungen nicht übernommen.

Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da!

Gerne telefonisch unter der Telefon-Nummer 05404/96320 oder direkt vor Ort.

Wir freuen uns, Ihnen bis zur Umstellung und sofort danach wieder mit unserem umfangreichen Leistungsangebot zur Verfügung zu stehen! Für Einschränkungen während der Zeit der Umstellung bitten wir um Ihr Verständnis.

Ihre

Volksbank Westerkappeln-Saerbeck eG